RE: no screens found

Christian Schmidt scribbled on Monday, August 16, 2004 5:42 PM

> Hallo Gebhard,
>
> Gebhard Dettmar, 16.08.2004 (d.m.y):

> Das geht doch wohl am leichtesten mit Hilfe von grep, oder?
??? Wie grept man denn nach den letzten 10-15 Zeilen einer textdatei?
> Zum Betrachten von Textdateien wuerde ich darueberhinaus auch nicht
> unbedingt einen Editor anwerfen; ein Pager wie "less" oder "more"
> reicht dafuer voellig aus.
Zum Betrachten ja. Zum editieren nein. Also, ich will ja nicht als
stur erscheinen, aber im Moment bleibe ich bei meiner Behauptung:
- die letzten 10-15 Zeilen aus /var/log/XFree86.0.log oder startx
- die Screen- und Device-Sektionen aus /etc/X11/XF86Config-4
um das zu tun, braucht man (ohne X) den vi.

> Gruss,
> Christian
Gruß gebhard