Re: Wie binde ich usbsticks korrekt ein?

On Monday 16 August 2004 01:31, Dirk Salva wrote:
> Hallo Leute,

Hallo,

> wie bindet man eigentlich usbsticks korrekt ein?
> Ich habe mir bisher einen mountpoint /usbstick errichtet und dazu ein
> Zeile
> /dev/sda1       /usbstick       auto    user,noauto   0  0
> in der fstab eingebunden.
> Dumm ist nur, dass, wenn ich zwei USBSTICKS besitze, nach umounten
> des ersten dieser offensichtlich nicht gaenzlich aus dem System
> entfernt wird, jedenfalls wird der zweite usbstick dann als sdb1

ich benutze hierfür /etc/scsi.alias.und die Pakate scsidev und scsitools.

In /etc/scsi.alias richtet man entsprechede Aliasnamen ein, die dann
als /dev/scsi/<aliasname> in der /etc/fstab zu nutzen sind.

Gruß
 Thomas

--
IRC: TomseDive Jabber: tomse@jabber.org ICQ: 4843585