Paket samt aller nicht mehr gebrauchten Abhängigkeiten deinstallieren

Hallo.

Ich suche ein Möglichkeit, Pakete samt aller nicht mehr gebrauchten Abhängigkeiten zu deinstallieren. Bei aptitude weiß ich, wenn man da Pakete mit "aptitude install paket" installiert, dass dann beim Entfernen mit aptitude auch die nicht gebrauchten Abhängigkeiten mit deinstalliert werden. Leider habe ich aber alle Pakete per apt-get installiert. Was gibt es da für eine Möglichkeit?

Gruß Jan