Re: Total OT : Remote offline Administration per skript / tool

Lars Weissflog schrieb:

> Daher suche ich ein Tool (für windows), das einen PC soweit als irgend
> möglich skriptbasiert konfigurieren kann (Dateien auslesen, packen, an
> eine mail anhängen oder in ein bestimmtes Verzeichnis schreiben;
> Software installieren; Registry editieren; Systemkommandos ausführen etc
> etc.) Natürlich kann man sehr viel davon per .cmd bzw. .bat erledigen.
> Das mache ich auch schon. Aber das reicht halt nicht für alles

Für was denn nicht?

> bzw. ist
> teilweise recht aufwendig zu erstellen und zu testen.

Dann solltest Du dir Referenzrechner zulegen.

> Vielleicht fällt ja jemandem ein Tool ein, mit dem man solche Dinge
> realisieren kann. Kann auch ruhig Geld kosten.

Ich fürchte, Du brauchst kein Tool, sondern ein Konzept!

> Wichtig ist nur, dass ich
> nicht mehr zum Schiff schicken kann, als ein kleines "command" file,
> welches in das Tool eingelesen und dann abgearbeitet wird. Einziger Link
> zum Schiff ist email, Dateien müssen so klein wie irgend möglich sein
> (1MB transfer kostet rund USD 30!)

Wie muß man sich das vorstellen? Baut das Schiff periodisch ein Verbindung
zu einem öffentlichen eMailserver auf? Welches Protokoll? Wenn TCP/IP:
können alle Dienste genutzt werden? Erfolgt die Abrechnung nach Zeit oder
Byte? Welche Fernmeldeverbindung wird genuzt? Kann die Verbindung nur vom
Schiff aufgebaut werden?

> Okay, again, sorry for being OT.

Das kann man noch nicht wissen!

Gruß