Re: Migration Win$ -> Debian

Hugo Wau <hugowau@gmx.net> wrote:

> ich habe nach einer Liste für Replacements gaengiger Win$ Software durch
> Multiplattform-Programme gesucht, die sowohl unter Win$, als auch unter
> Linux laufen. Wie zum Beispiel :
> StarOffice/OOo 	- MS-Office
> Mozilla		- IExplorer
> Pegasus		- Outlook

Pegasus ist eine Multiplattformsoftware?!

Das Outlook Pendant ist eher Ximian Evolution, oder KDE-PIM (was allerdings
Einzelprogramme sind).

BTW.: ich bin genauso angefangen, um von Windows wegzukommen.

Ich habe als Mail und Newsreader Forte Agent gegen Gnus eingetauscht,
und Mozilla benutzt.

Allerdings habe ich nicht erwartet, das der Umstieg zu Linux leicht
wird. Ein bischen bereitschaft zum Umgewöhnen muss da sein. Ist sie
das nicht - dann lass es sein.

Ich versuche schon seit uber einem Jahr einen Kumpel zu Linux zu
missionieren. Keine Chance. Wenn die leute es nicht einsehen WOLLEN,
dann kann man ihnen nicht helfen.

Heino