avm fritz!pci und capi

Hi,

ich hab nun endlich meinen PC auf 2.6.7er Kernel und CAPI umgestellt,
aber so richtig zufriedenstellend funktioniert das nicht. Was ich
gemacht hab:

CAPI Optionen im Kernel eingeschaltet (Module)
den Fritzkram geholt und kompiliert
Die noetigen Pakete wie capiplugin und isdnactivecards sind
installiert und ich komme auch ins Netz, aber es sind dennoch 2 Dinge
die mich stoeren:

1. Ist es moeglich den Status mit Tools wie z.B. pppstatus o.ae.
abzufragen? Wenn ja welches Device ist zu uebergeben, denn es wird ja
nur /dev/capi/0 erzeugt beim Einwaehlen, oder muss ich nen Symlink
anlegen /dev/ppp0 der auf /dev/capi/0 zeigt? Gibt es auch grafische
Tools, die sich halbwegs in die KDE Leiste integrieren?

2. Da das ganze ja ISDN ist, wuerde ich auch gerne den 2. Kanal
nutzen, die Konfig dazu habe ich zwar eingetragen jedoch scheint das
nicht zu klappen, zumindestens zeigt kisdnwatch nicht an dass der 2.
B Kanal aktiv ist.

3. Das dial on demand klappt auch nicht so ganz, ich hab zwar die
/etc/resolv.conf mit meinen DNS Servern versehen und es existiert auch
die defaultroute auf ppp0. Natuerlich auch die noetigen Optionen in
der ppp Konfigdatei. Er waehlt auch ein, allerdings klappt die
Namensaufloesung nicht, d.h. wenn ich mit einem ping www.google.de
teste dann "haengt" das ping fest. Er waehlt sich zwar ein aber das
ping laeuft nicht weiter. Das andere ist, poff scheint die
defaultroute zu loeschen was natuerlich dafuer sorgt das danach das
Dial on Demand auch nicht mehr gibt. Gibts dafuer Loesungen?

Andreas

PS: Meine Einwahlkonfig fuer ppp

--
Nature always sides with the hidden flaw.