Re: [SOLVED] Re: wie bekomme ich meine "externe" IP ?

Am 2004-08-10 15:06:50, schrieb Jan Kesten:

> Hallo, Michelle!

> Ähm, ich steh auf dem Schlauch, aber mir ist leider der Sinn immer
> noch nicht klar - was bringt das? DynDNS ist doch wohl eher etwas
> für Clients mit wechselnden (z.B. durch Einwahl per DHCP

Ebend...

Die 128 IP's sind feste IP's der 125 Clients und diese können per
Webadministrationsinterface ihre eigene Domain administrieren.

> zugewiesenen) IPs, die dann einen DNS Namen brauchen, unter dem sie
> ansprechbar sind (um sich z.B. einen Webserver zu Hause unter den
> Tisch zu stellen, der dann aber per Internet erreichbar ist).

Die Meisten Clients haben noch Laptops und wenn si nicht gerade zu
hause sind, wollen sie DynDns haben.... (auch wegen dem asterisk Server)

Deswegen sagte ich ja, das ich DynDNS als Zusatzservice anbieten will.

Aber ich denke das ich einen DNS-Service à la <http://www.zoneedit.com>
anbieten werde... :-)

Das Webinterface ist fast ferttig, muß es nur noch irgendwie fertig
bringen, DynDNS zum laufen zu bringen.

> Wenn Du für die Clients 128 IPs dynamisch vergeben willst, bietet
> sich doch eher DHCP an :-)

Nee, die sind fest vergeben...

> Oder hattest Du was anderes im Sinn?

s.o.

> Cheers,
> Jan

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi