Mainactor: bei Debian ein ruckelndes Bild in der Preview

Hallo

Ich habe Problem mit Mainactor.

Mein System
Athon 2.8 GHz
nforce2 Chipsatz
geforce4 Grafikkarte
1 GB RAM

Linux Debian SID (tagesaktuell)

Immer wenn ich einen Film der Timeline in der Preview abspiele, ruckelt das
Bild, dh. es werden nicht alle 25 Bilder pro Sekunde abgespielt.

Es liegt vermutlich am Ton, wenn ich diesen nämlich bei der Wiedergabe
abschalte, tritt der Fehler nicht auf.

Ich habe nun mal einiges getestet:
- KDE Sound Daemon Artsd abgeschaltet => Fehler tritt weiterhin auf
- Suse 9.1 mit KDE, 2.6 Kernel, Alsa und Artsd) geht es ohne Probleme
- Debian SID neu installiert (mit Kernel 2.6 und ALSA) => Fehler tritt auf.
- Filmschnipsel neu importiert => Fehler tritt weiterhin auf.

Ich habe nun echt keine Idee mehr.
Warum geht es bei mir unter Debian nicht? Oder tritt der Fehler bei allen
Debian Systemen auf (Vieleicht meldet sich mal ein andere Debian User)
Warum geht es bei Suse, obwohl die sich im Kern doch gar nicht soviel
unterscheiden dürften?

--
bis dann
  jörg arlandt