Re: postfix und sasl2

Am 09.08.2004 18:40 schrieb Elmar Hinz:

> [...]
> Ich würde erwarten irgendwo eine Datei namens smtpd.conf zu finden, habe
> aber das gesamte Filesystem umsonst danach durchsuchen lassen.

Wozu bitte eine smtpd.conf? Die Optionen für den smtpd werden in der
/etc/postfix/main.cf mit eingerichtet.
SASL-spezifisches ist in /etc/postfix/sasl/main.cf zu finden.

> Wird sie durch die Debian Pakete nicht automatisch angelegt, oder habe ich
> ein entscheidendes Paket noch nicht installiert?

s. o.

> Wo suche ich nach der Dokumentation zum Paket postfix-tls?

Suchen kannst Du überall. Lokal wirst Du unter
/usr/share/doc/postfix-tls fündig.
Und dann war da noch: http://www.postfix.org/docs.html

Gruss
Pascal