Re: Warum ist der Kernel nicht ausgepackt?

On Sun, Aug 08, 2004 at 07:20:55PM +0000, Joerg Sommer wrote:
> ich frage mich immer, warum ist in den Paketen mit dem Kernel (z.B.
> kernel-source-2.6.6) nur das tar-Archiv? Genauso bei den Modulen. In
> shfs-source enthält nur das tar-Archiv mit den Quellen. Dabei ist es mir
> schon öfters passiert, dass ich zwar das aktuelle Paket installiert
> hatte, aber beim Kernelbauen immer das alte verwendet habe.

Sourcen werden immer nur als Tarball installiert. Ansonsten würdest du
ja in dem Verzeichnis herumeditieren/-kompilieren, in dem die
installierten Dateien liegen. "Installiert" im Sinne von: die
Debian-Paketverwaltung weiß, wo sich welche Dateien befinden. Das wüsste
sie dann im Zweifel nicht mehr.

 Christoph

--
~