Re: Quelle von installierten Paketen herausfinden

Hallo Andreas,

Am Sonntag 08 August 2004 22:51 schrieb Andreas Schmidt:
> apt-cache policy packagename
> sollte das fuer ein bestimmtes Paket leisten.
>
> Alle auf dem System installierten Systeme liefert "dpkg -l". Die
> Kombination dieser Befehle sollte zum Ziel fuehren:
>
> for i in `COLUMNS=200 dpkg -l | awk '{print $2}'`; do apt-cache
> policy $i; done

so ähnlich hätte ich auch angefangen, aber wie schon befürchtet kommt da
noch eine ganze Ecke rumge'awk'e drauf, um die direkte Zuordnung
"Paketname->Quelle" zu kriegen. Im Idealfall hätte ich halt gerne eine
Liste, die mir pro Quelle alle daraus installierten Pakete gibt. Danke
dennoch!

Schöne Grüße,
Stephan

--
/* Stephan Hakuli   //   http://www.hakuli.net  //   GPG-ID 4006A977
   Encryption with GPG or PGP is strongly encouraged,  my public key