Quelle von installierten Paketen herausfinden

Hallo,

in der Vergangenheit ist auf meinem Woody-System die Liste der
Backport-Sourcen ziemlich angewachsen. Ich möchte nun herausfinden,
welche Pakete aus welchen Quellen installiert worden sind, in der
Hoffnung, dass ich ein paar dieser Quellen für überflüssig erklären
kann. Gibt es ein tool aus der apt-Familie, das genau diese Anforderung
erfüllt? Andernfalls würde ich den Inhalt von /var/lib/apt/lists/ mit
einem Skript durchforsten und mit einem geeignet formatierten output
von "dpkg -l" abgleichen, aber das würde vermutlich ein längliches und
nicht besonders hübsches Skript...

Oder hat jemand einen anderen eleganten Vorschlag?

Danke für alle Anregungen,

	Stephan

--
/* Stephan Hakuli   //   http://www.hakuli.net  //   GPG-ID 4006A977
   Encryption with GPG or PGP is strongly encouraged,  my public key