Re: pakete bauen - wie jetzt?

Am So, den 08.08.2004 schrieb Norbert Tretkowski um 19:08:
> * mats wrote:
[...]
> Sowas gibts nicht, schon alleine weil man Debian Pakete nicht zusammen
> klicken kann.
... und warum gibt es dann checkinstall?
ich habe das schon oefters erfolgreich angewandt:
tarball entpackt
./configure
make
make checkinstall
dpkg -i *.deb

und hatte bisher noch nie Probleme damit, obwohl ich zugeben muss, dass
ich keine Ahnung habe, was dabei vor sich geht und was in einem .deb
Paket alles enthalten sein muss.

Schoene Gruesse
Hugo

...der Respekt vor Norbert hat und seine Backports sehr schaetzt.