Re: Neues Forum Linux-Dediziert.de

Am Sonntag, 8. August 2004 14:31 schrieb Rainer Bendig:
> Hi Werner Mahr, *,

> Fuer 39 Euronen ist das bereits teilweise billiger als ein "normales"
> Webspace Paket bei nem Webhoster.

Um ehrlich zu sein, finde ich das nun wirklich einen sehr schwachen Grund. Was
ist mit der einsteigerfreundlichkeit eines teureren Pakets? Zumindest wird
das immer als Argument für MS-Systeme angeführt.
Falls sich dieses Forum an Newbies mit eigenem DS wendet, dann kannst du
gleich schonmal eine FAQ anlegen. Erster Punkt: Wo ist dieses tolle Grafische
Konfigurationstool, das ich vorher hatte? Zweiter Punkt: Warum sollte ich
kein Web/Usermin auf meinem DS laufen lassen (oder zunmindest nicht in der
Standardkonfig).....

Auch für Nutzer von SuSE (jetzt nicht brüllen, ist nur ein Beispiel) und
vergleichbaren Distris ist sowas nicht geeignet, oder es kommen dann in dem
Forum Fragen ala Wie bekomme ich das X bei 1&1 so zum laufen, das ich von
zuhause YaST starten kann. Oder noch besser: Statt den tollen Fragen zu Linux
9.1 Prof. kommt dann 1&1 DSfN 2.3 oder sowas.

Meine persönliche Meinung lautet immer: Newbies sollten erstmal Newbiesachen
machen und sich langsam steigern, und bis zum eigenen Dedizierten Server, bei
dem man sich um alles selbst kümmern muss, ist es ein langer Weg.

--
MfG usw.

Werner Mahr
registered Linuxuser: 295882