Re: Mauszeiger / Cursor unter X allways on top

On Sun, 08 Aug 2004 10:52:28 +0200
Lars Weissflog <L@rs-w.de> wrote:

> Hallo Liste,
>
> habe ein seltsames Problem mit meinem Mauszeiger. Eigentlich ist es gar
> nicht "meiner", sondern ein "Geist". Ich habe nämlich zwei. Einer ist
> der Standard-Gnome pointer, also ein weißer Pfeil. Der andere ist ein
> fettes schwarzes "X", welches permanent im Zentrum des Bildschirms klebt
> und das auch noch "on top" aller Fenster, also immer im Vordergrund.
> Damit nicht genug, _manchmal_ verschwindet er nach einer Zeit - die
> jedoch auch nicht regelmäßig scheint. Jetzt ist er gerade da.
>
> Hat jemand eine Idee, was da los ist?

Hallo,

hast Du bei Deiner X-Config die Maus als Core-Pointer angegeben?
Beispiel bei mir:

Section "InputDevice"
        Identifier      "Mouse0"
        Driver          "mouse"
        Option          "CorePointer"
        Option          "Device"                "/dev/input/mice"
        Option          "Protocol"              "IMPS/2"
        Option          "ZAxisMapping"          "4 5"
        Option          "Emulate3Buttons"       "False"
EndSection

Sonnige Grüsse,
Timo.