[OT]Logitech Internet Keyboard und Gnome

Guten Morgen!

Ich habe folgendes Problem:

Es gab einmal unter GNOME unter Einstellungen einen Eintrag, unter dem
man die erweiterten Tasten einer Internet-Tastatur recht einfach
zuweisen konnte. Dieser Eintrag fehlt der gnome-Version unter SID. Man
kann zwar den Tastatur-Typ eingeben und die beiden Lautstärke-Tasten und
Mute funktionieren, aber die anderen Tasten führen zu keinem Ergebnis.
Jett habe ich mich umgeschaut, acme scheidet aus, weil er mit GNOME
kollidiert und deshalb GNOME deinstallieren will (unschön). Jetzt habe
ich lineak installiert und werde es auch wohl konfigurieren müssen. Oder
gibt es für Gnome ein integriertes Applet, um die Multimedia-Tasten
einzurichten? Ich habe schon unter Google gesucht, aber bin nicht fündig
geworden.

MFG,

Danny