Re: web-browser probleme

Christoph Haas wrote:

On Sat, Aug 07, 2004 at 03:53:40PM +0200, ing° wrote:
seit einiger zeit habe ich mit der adress-aufloesung von verschiedenen
internet-seiten probleme.

so passiert es oft, das bei anwahl einer seite, der komplette bildschirm
"einfriert" und tastatur-eingaben sowie "maus-schupsen" nicht mehr
moeglich sind. dieses problem tritt bei den verschiedensten browsern
auf (mozilla, mozilla-firefox, galeon - alles neueste versionen).

als oberflaeche benutze ich gnome, mein debian ist testing-unstable ...

hat jemand eine idee !?!

Ja, bring deine Namensauflösung in Ordnung (/etc/resolv.conf). Der
Browser wartet auf eine postitive Antwort (=IP-Adresse) oder eine Absage
vom DNS. Eventuell hat sich die IP-Adresse des Nameservers deines
Providers geändert.
die angaben in /etc/resolv.conf stimmen. waere der name-server
falsch, so wuerde ich zwar ewig warten, aber das system wuerde
nicht abstuerzen. getestet hab verschiedene browser und auch
eine oberflaeche wie fvwm - immer das gleiche... :-(

Gruß,
Christoph
grusz,
ingo