Re: ipcheck/dyndns: Wie ip zurück setzen?

Juergen Bausa <Juergen.Bausa@web.de> dixit:

> Wobei foo.dyndns.info meine Adresse ist, für die ich versuche, die
> ip zurück zu setzen. Ping zeigt mir, dass danach trotzdem noch
> meine ip gesetzt ist (auch wenn ich etwas warte).

Ich kenne das Programm nicht. Dass die IP dennoch vorhanden ist,
liegt sicher daran, dass die Nameserver mit ihrer Aktualisierung auf
sich warten lassen.

Pruefe Deine IP _nach_ dem Ruecksetzen doch einmal mit folgendem
Befehl:

    dig @ns1.dyndns.org foo.dyndns.org

und schau Dir das Ergebnis an. Moeglicherweise ist die Ruecksetzung
erfolgreich gewesen.

> Wie setzt ihr denn eure dyndns-ip zurück?

Nach guter alter Manier "Was scheren mich die Kommenden?" ueberhaupt
nicht.

Gruss

Peter Blancke

--