Re: Sarge Netzwerk geht nicht

Rainer Bendig <lists@digitallyimpressed.com> wrote:
> Die Datei /etc/network/interfaces existiert noch und enthaelt die
> Definition fuer eth0, sowie die Zeile "auto eth0" ? Was passiert denn
Ja und die devices werden richtig konfiguriert, ifconfig und route -n
sind wie sie sein sollen (sofern man das über Tel feststellen kann).

> wenn du versuchst die Netzwerkkarte manuell zu starten? Zum Beispiel
> ueber "ifconfig eth0 up" (oder wie auch immer das device heisst?
invoke-rc.d networking restart brachte keine syslog Meldungen und die
Devices wurden richtig umkonfiguriert (interfaces geändert).

Ich glaube eher, das das Problem eine Ebene tiefer sitzt.

	Christoph