Kde und Gnome-Mix

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem das unter meinem Kde3 Desktop (unstable Installation) ein Window (also eine Page meiner 6 Pager Fenster) mit dem Gnome Desktop läuft. Sowohl das Kontextmenu als auch die Icons stammen aus meinem Gnome Desktop, alle anderen 5 Pager Fenster arbeiten normal mit kwin.

Wie kann ich dieses Verhalten wieder abstellen?

Ich vermute das das Problem mit den gdesklets zusammenhängt (karamba mag ich nicht so) kann mir allerdings nicht erklären wieso es immer nur eine Page ist (und die auch noch zufällig ausgewählt)

MfG
Markus Schulz