USB-Festplatte mit ext2, ext3 oder xfs

Hallo Leute,

wer betreibt seine USB-Festplatte mit einem anderen Filesystem als vfat?
Ich habe gerade eine Maxtor OneTouch 120GB gekauft und kann diese nur mit
vfat nutzen.  Bei ext2, ext3 und xfs kann ich keine grösseren Dateien (z.B.
170MB) kopieren. Es geht flott los, frisst sich dann aber fest. Ich habe
Woody mit Kernel 2.4.26 und auch 2.6.7 im Einsatz.

Wer hat die gleiche USB-Platte schon zum Fliegen gebracht? Oder, wer hat
eine bessere Empfehlung (noch kann ich sie umtauschen ;-)?

Danke im voraus.

Grüsse
Stephan

--
NEU: WLAN-Router für 0,- EUR* - auch für DSL-Wechsler!
GMX DSL = supergünstig & kabellos http://www.gmx.net/de/go/dsl