Re: 2.6.x Kernel selber bauen

On Thu, 05 Aug 2004 06:43:33 +0200
Ralph Bergmann <ralph@dasralph.de> wrote:

> Hallo!
>

> Wenn Ihr Euch die untere Mail durchlesst, dann seht Ihr, dass ich nen
> eigenen Kernel bauen muss. Doch hatte ich dies noch nie gemacht und
> wollte es eigentlich auch nie, auch wenn man es mal gemacht haben
> sollte ;)
>
> Damit es nun auch funktioniert und weil ich wie gesagt mich noch nie
> dafür interessiert habe, wollte ich mal nach einer deutschen Anleitung
>
> speziell für Debian (unstable) fragen.
>
> Hat jemand einen Link für mich? Oder ist es nicht so schwer wie ich
> denke?

Hallo Ralph,

es ist nicht so schwer. Ich habe es nach dieser Anleitung [1] ganz gut
zu Stande bekommen. Diese ist leider in Englisch.
Unter [2] Step3 sind noch Programme aufgeführt die zu installieren sind
wenn Du einen 2.6.x backen willst.

Dann benötigst Du noch einen neuen Kernel von kernel.org und ne
laufende .config.

Das war es.

Gruss

Dirk

PS: ich der letzten Zeit wurde hierzu auch einiges geposted. Schau mal
in google.

[1] http://newbiedoc.sourceforge.net/system/kernel-pkg.html.en
[2] http://kerneltrap.org/node/view/799