Re: LANG zurücksetzten funktioniert nur bedingt

Bertram Scharpf <b.scharpf@tesionmail.de> writes:

> mit ist es gelungen, Python 2.2 zum Absturz zu bringen. Als
> Fehlermeldung sehe ich: "Speicherzugriffsfehler".
>
> Für den Bugreport möchte ich aber die Meldung auf englisch.
> Ich versuche es mit:
>
>     user@host:~$ LANG= ./myscript.py
>     Speicherzugriffsfehler
>     user@host:~$
>

> Woher bezieht der Absturzbehandler, der die Meldung ausgibt,
> seine Umgebungsvariablen?

Da Python ja segfaultet, kann es nichts mehr melden.  Somit bleibt
nicht viel übrig: es ist deine Shell.

Das Rücksetzen von LANG kann hinhauen, muss aber nicht.  LC_ALL und
(falls die nicht gesetzt) die passenden LC_-Variablen gehen vor.  Erst
dann kommt LANG.

Gruß,

 Heike