Update vereinfachen

Hallo Liste!

Ich suche ein Programm, mit dem ich das tägliche Update einfacher gestalten kann. Ich stelle mir folgendes vor:

Das Programm sollte Regelmäßig prüfen ob ein Update verfügbar ist.
Wenn ein update da ist möchte ich benachrichtigt werden dabei sollen die entsprechenden Pakete angezeigt werden. In dieser Benachritigung möchte ich gefragt werden ob das update durchgeführt werden soll. Wenn ich auf "Ja" klicke erfolgt die root passwort abfrage und das update.

Gibts sowas für debain?

Gruß

Stephen