Re: fli4l / ISDN / Fax

* Guenther Theilen <theilen@eqi.de>, 2004-08-03 13:20 +0200:
> Moin,
>
> ich plane grade den Aufbau eines DSL-Routers für ein kleineres Netzwerk.
> Soweit ich das bisher gesehen hab, kann fli4l fast alles was ich brauche.
>
> Aber anscheinen leider nur fast:
> Der Router soll auch als Faxserver arbeiten.
> Unter http://www.fli4l.de/german/howtos/howto-isdn-fax-fli4l.htm (unten:
> Häufige Fragen) ist zu lesen, daß das Faxen mit Linux-Clients nicht
> unterstützt wird.
> Habt ihr damit Erfahrungen und evtl. eine Möglichkeit um das Problem zu lösen?
>
> Auf den Clients läuft übrigens Debian SID.
> [...]

Ich hab auch lange mit fli4l rumgebastelt, inzwischen hab ich es
aufgegeben und einfach ein minimales stable-System mit ipmasq und
dnsmasq auf einer 512 MB-HDD installiert. Routete konfigurationslos
sofort (hier nicht ins DSL, sondern ins ISDN)!

Konkret auf dein Frage bezogen habe ich Faxen noch nicht probiert. Es
scheint ja aber doch (sogar) unter stable moeglich zu sein.

-Andre