Re: Procmail + Sieve ???

* Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote:

> "maildrop" it wesentlich langsamer...

So? Das hast Du natürlich evaluiert und kannst es auch anhand von Zahlen
beweisen? Oder verbreitest Du nur mal wieder FUD? Oben lese ich nämlich
etwas ganz anderes.

> Soll ich Deinen Rechner mal mit ein paar hundert Super-Mails füttern.

Na und?

> So ne DoS habe ich bereits hinter mir, ohne das mein Rechner
> (Athlon 2400, 2 GByte Speicher) verendet ist.

Google verrät mir, dass gerade procmail etlichen Leuten den ganzen
Speicher weggefressen hat.

> Also procmail hat noch nie eine Datei verloren...

> Entweder sie wird anständig gefiltert oder lander in einer "Default
> Mailbox". Ind wenn das nicht funktioniert, in /var/mail/... als Notanker.

Krankes Konzept. Wenn eine Mail nicht ausgeliefert werden kann, hat sie
wieder in die Queue zu rutschen und nicht irgendwo anders im System zu
landen.

> Dann solltest Du dich mal mir RegEx und den Filterebgeln auseinander-
> setzen. "procmail" macht exact was Du willst.

Ich habe lange genug procmail verwendet um zu wissen, dass ich lieber
maildrop nehme.

Gruß,
Marcus
--
"Do we take prisoners?" - "No. Kill all they send... And they will stop coming!"