Re: Kernel mit leerer Konfiguration

Am 2004-07-31 17:35:28, schrieb Elmar Hinz:
> Hallo,
>
> nachdem ich jetzt erfolgreich Kernel erstellt habe, deren Konfiguration
> ich aus /boot/ kopiert habe möchte ich einen Kernel mit leerer
> Konfiguration erstellen.

make distclean

und wenns nicht die .config entfernt ebend ein 'rm .config'

> Obwohl ich sogar die Verzeichnisse mit Kernelquellen gelöscht und neu
> entpackt habe, startet make menuconfig nicht wie erwartet mit leeren
> Einstellungen, sondern mit mit Zahlreichen "Voreinstellungen".

die befinden sich in:

    /usr/src/kernel-source-X.X.XX/arch/i386/defconf

> Ich frage mich, ob das so üblich ist oder ob sich das System irgendwo
> her alte Konfigurationseinstellungen einliest.

Neee, die sist neu, aber ich wprde Dir nicht empfehlen, die defconf
zu entfernen, denn dann erntest Du nur noch Fehlermeldungen...

Ich habe einfach mal menuconfig aufgerufen, und mir ne default gemacht,
mit den Einstellungen, die ich auf ALLEN meiner Rechner benötige.

Danach habe ich die .config nach "arch/i386/defconf" copiert.

> Gruß
>
> Elmar

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi