Woody und/oder Sarge auf UTF-8 umstellen?

Hallo,

weiß jemand was wirklich gemacht werden muss um Woody und/oder Sarge auf
UTF-8 umzustellen?
Zum Einem habe ich die /etc/environment angepasst, locales.gen hatte
schon entsprechende Einträge.
Nach einem Reboot waren keine Umlaute zu sehen. Ein unicode_start bringt
keine Besserung. Ich gehe davon aus, dass mit entsprechendes Font in
/etc/console-tools/config fehlt. Was muss ich da für eins eintragen?

Es geht erst um die Konsole, erst wenn die so tut wie es soll werde ich
X11 anpacken.

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz

--