Re: Kernel Backen II - Unable to mount

Elmar Hinz schrieb:

> Im Unterschied zum Tutorial wurde der Eintrag in Grub automatisch durch
> diesen Befehl vorgenommen. Schön.

Das wird bei der Installation des Kernels von update-grub erledigt, bei
entsprechender Konfiguration in /etc/kernel-img.conf.

less /usr/share/doc/grub/README.Debian.gz

> Anders als bei der Distributionskonfiguration gibt es für den neuen
> Kernel keine initrd.
>
> In einem zweiten Durchgang habe ich ihn darum noch mit einkompillierten
> EXT3 FS gebaut. Das hat aber auch nichts geändert.

Du musst alles, was für den Zugriff auf das /-Dateisystem notwendig ist,
fest in den Kernel einbauen (Unterstützung für ATA oder SCSI, Disk,
Chipsatz).

Ciao
Walter