Re: Debian Sarge steht vor der Tür

On 28.Jul 2004 - 23:23:45, Dirk Salva wrote:
> On Wed, Jul 28, 2004 at 10:56:31PM +0200, Rüdiger Noack wrote:
> Dieser Frage kann ich mich nur anschliessen. Die Software, die mir bisher
> wirklich gefehlt hat (Mozilla in aktuell z.B.), habe ich als backport
> bekommen.

ACK.

> Ich stelle mir sogar noch die Frage, was passiert, *wenn* ich update? Denn
> irgendwann muss ich auf meinem Server ja wohl auch von woody auf sarge
> updaten, da woody ja nicht ewig gepflegt wird. Das wird dann wohl in einem
> heillosen Chaos mit viel Datenverlust und noch viel viel mehr
> Nachkonfigurationsarbeit ablaufen, oder!?

Nein, das ist ja das gute am Paketsystem bei Debian, das Upgrade von
woody auf sarge (im Sinne von oldstable auf stable), sollte ohne
grosse Probleme laufen. Das einzige was Probleme machen kann sind die
Backports, wenn die Maintainter derselben nicht auf kompatibilitaet
mit Sarge geachtet haben...

Also an sich sollte keine grosse Arbeit dabei sein und mein Update
damals von woody auf sarge auf sid lief auch ohne grosse Probleme..
Aber ich habe auch schon von Problemen gehoert beim Upgrade von potato
auf woody.

Andreas

--
No small art is it to sleep: it is necessary for that purpose to keep
awake all day.