Re: kernel bauen mit xfs root - ich verzweifel

On Wed, Jul 28, 2004 at 07:36:23PM +0200, Rainer Bendig wrote:
> Hi,
> ich probiere zur Zeit mir via
> make-kpkg clean; make-kpkg --append-to-version blubb --revision=1 \
> --config menuconfig configure kernel_image
> mir einen linux-2.6.8-rc2 zurechtzuschrauben. Dabei habe ich die
> Dateisystem ext2,ext3 und XFS fest eingebaut. (Also nicht als Modul.)
> Und mir meinen neuen Kernel via dpkg -i blah.deb installiert.
>
> Beim Starten jedoch bleibt er beim mounten der Root Partition mit
> einem Kernel-Panic stehen. (unable to find blah blah blah). Die Boot
> [...]

Es empfiehlt sich eine kleine Partition /boot mit ext3 anzulegen.
Der Rest kann dann XFS (oder was auch immer) sein.

So weit ich weiß ist nicht der Kernel das Problem sondern grub/lilo
kommen mit xfs auf der Bootpartition nicht klar.

Bei hats so funktioniert.

Gruß
Mario

--
"Grau ist alle Theorie, und schwierig die Praxis!"
(Goethe, Faust I)