Re: Kein root-login auf Konsole, aber su geht unter KDE (gelöst)

Hallo

Und gleich noch die Lösung hinterer (dank debianforum.de)

Der Konsolenzeichensatz hat sich verstellt. Wahrscheinlich durch neue
Versionen, die die alten Einstellungen nicht übernommen hatten.
Dadurch wurden die Sonderzeichen im PW nicht richtig geschrieben und somit gab
es die Meldung.

Lösung:

dpkg-reconfigure console-data

Die dortigen Fragen beantworten und alles geht wieder wie gewohnt.

Gruß
Torsten