Re: "Broken Packages" bei apt-get

Moin!

* lintner <lintner@c-lab.de> [040728 10:09]:

> Nur die beiden Packages *bluez-sdp* und *bluez-pan* nicht.
>
> Beide brechen mit folgender Meldung ab:
>
> The following packages have unmet dependencies:
> bluez-pan: Depends: bluez-utils (>= 2.6) but it is not going to be installed
> E: Broken packages
>
> Nun habe ich aber schon (wie oben erwaehnt) das bluez-utils" der Version
> 2.8 installiert.

Das scheint zu stimmen, denn:

Package: bluez-utils
Version: 2.8-1
[..]
Replaces: bluez-sdp (<= 1.5-2), bluez-pan

Also scheinen neuere bluez-utils alte bluez-sdp und bluez-pan zu
ersetzen; die Meldung ist allerdings ein bisschen falschrum, da hast du
Recht.

> doch gibt es danach bei einem apt-get jede Menge Fehlermeldungen.

Ohne die Meldungen gesehen zu haben, kann ich dazu nix sagen, meine
Kristallkugel ist gerade in der Reparatur.

Bei deiner sources.list fällt mir eigentlich nur auf, dass es eigentlich
Server ohnehin das eine ein symlink aufs andere ist, und dass du die
-src einträge nur brauchst, wenn du auch etwas aus den Sourcen
compilieren willst.

Yours sincerely,
  Alexander