APM in Debian 3.0r1

Hallo Leute!

Im Windows98(nicht bei 2000)/Suse8.1/Knoppix 3.3 schaltet der PC beim
runterfahren selbständig aus.
Das finde ich sehr praktisch und würde dieses Feature auch gern in
Debian nutzen.
Zu meiner Hardware:
Mainboard: ASUS P2L97   ( Angeblich mit ACPI Bios...)
CPU= PII-266
RAM= so 230 sowas:)
Monitor: Philips 150S (so'n TFT)

Habe schon vieles Probiert...mit dem vorkompilierten Kernel (2.2.20)
gehts nich.
Habe ihn neukompiliert (v.a. wegen USB&Soundkarte,APM), geht aba noch
immer nich.
Habe den Kernel 2.4.19 (afaik iss der das von SUSE) ebenfalls
kompiliert. Geht auch nicht:(
Ist es i.O., wenn ich beides, ACPI & AMP mit reinkompiliere, auch wenn
ich mir nich
sicher bin, ob er's unterstützt? Welche Optionen beim make config muß
aktivieren?
Muß ich beim lilo auch etwas verändern, wenn ich "Activate on default"
aktiviere?

Mein Monitor schaltet sich leider auch nich auf standby, wie in KDE2
eingestellt...
Denk mal, das hängt auch mit APM zusammen.

Gibts eigentlich in KDE2 eine Option, welche direkt das herunterfahren
bewirkt? Ich komme
immer nur in den Anmeldebildschirm und muß dort Shutdown anwählen. Bei
KDE3 war das irgendwie möglich.

Tschüß,
	Philipp