Re: Allerlei Fragen zu Debian

Am Dienstag, 27. Juli 2004 14.53 schrieb Philipp Scheidt:
> Hallo Leute!
Hallo

> Bin vor kurzen von Suse 8.1 auf Debian 3.0r1 umgestiegen und hätte da
> ein paar Fragen:

Mach jeweils ein Mail pro Frage - das wird übersichtlicher

> [...]
> hda8 = ext2
> Da ich ja direkt von Suse kam musste ich bei der Debian-Installation
> nie selbst
> Partitionen anlegen und hda7&8 erkannte er automatisch und
> formattierte diese.
> Was war aber mit hda6 passiert? War ziemlich ärgerlich....21 gigs ==>W
> E G!
> Konnte die Daten zum Glück*puh!* mit "Easy Recovery" retten.
> Ich habe bei /etc/fstab ziemlich viel herumprobiert...dann das die
> Ursache für
> eine Formatierung sein? Kann der mount Befehl wirklich Schaden

der mount wird kaum etwas löschen - er bindet die Partionen ein - ev. ging er
schief und du sahst diese nicht  -aber löschen das musst du anderst gemacht
haben

> [...]
> gehts nich.
> Habe ihn neukompiliert (v.a. wegen USB&Soundkarte,APM), geht aba noch
> immer nich.
> Habe den Kernel 2.4.19 (afaik iss der das von SUSE) ebenfalls
> kompiliert. Geht auch nicht:(
> Ist es i.O., wenn ich beides, ACPI & AMP mit reinkompiliere, auch wenn
> ich mir nich
> sicher bin, ob er's unterstützt? Welche Optionen beim make config muß
> aktivieren?
> Muß ich beim lilo auch etwas verändern, wenn ich "Activate on default"
APM funktioniertbei mir auf verschiedensten rechnern - hast du das als module
oder im kernel? im 2.4.19 geht das sicher

ich kenne kde2 nicht :-) da passe ich

Gruss
Marco
--