woody courier-user aufgepasst!

Hi,

wahrscheinlich bin ich eh der einzige, der courier-mta noch aus woody
benutzt, jedenfalls gab es da vor kurzem ein security update und
danach konnte man keine Mails mehr verschicken (yeah, so stellt man
sich seemless updates vor ;) )

Es lag hier daran, dass die Datei /etc/courier/authmodulelist bei dem
Update gelöscht wurde. Nein, natürlich habe ich bei dem Upgrade darauf
beharrt, dass ich meine alte Konfiguration behalte!

Der Fehler äussert sich im Log mit dem Hinweis:

courieresmtpd: /usr/lib/courier/courier/modules/esmtp/authstart:
cannot read authmodulelist.

Mailempfang geht noch, aber das relaying funktioniert nicht mehr.

Wenn man die fehlende Datei wiederherstellt (natürlich macht man auch
auf einem Debian-System vor einem update backups!) läuft alles wieder.

Nur so als Warnung.

Schönen tag noch,
Peter