Raid with Sil 0680

Hilfe,

ich verzweifele seit Stunden beim Versuch ein Festplattenraid mittels einer SIL 0680 PCI Raid Controller Karte einzurichten.

Ich verwende eine Kernel 2.4.26-1-386 der nach meinen Webrecherchen die passenden Module mitbringen müßte (ataraid.o ?).

Ich orientiere mich am Linux ATA RAID HOWTO.

Danach müßte es für den ersten Schritt reichen, eine append line für Lilo anzugeben. Ich gebe an:

ide2=0xd400,0xd000,12 ide3=0xb800,0xb400,12

Statt die erwateten ataraid.o zu verwenden, scheint sich der Kernel aber mit ide-core.o an ide2 und ide3 zu versuchen und meldet, es seine zu viele Paramter dafür.

Wo kann der Fehler liegen. Ich habe leider noch wenig Erfahrungen mit diesen basisnahem Hardwarefragen.

Elmar