Frage zu user-crontab

Moin,

auf einem Server von mir existiert für den User www-data (Apache)
dieses File: /var/spool/cron/crontabs/www-data

Ich hatte jetzt als root diese Datei mit einem einfachen Editor
bearbeitet, aber meine Änderungen scheinen nicht zu greifen.

Ich will mich jetzt nur versichern, ob das so funktionieren kann.
Ich habe jetzt einfach als User www-data mit crontab -e meine
gewünschten Änderungen nochmal durchgeführt. Mich interessiert
jetzt einfach, ob man diesen Weg gehen muss, oder kann man z.B.
auch einfach den cron reloaden/restarten?

Viele Grüße
Mathias