Keymap und font-wechsel auf der Konsole

Hallo zusammen!

Ich hab' zwar nach vielem experimentieren keine Probleme mehr, ISO8859-15 als Zeichensatz und die Schweizerdeutsche Tastatur einzurichten, möchte aber zwischendurch die Bulgarische Tastenbelegung und einen kyrillen Font nutzen - einerseits auf einer reinen Konsole (nicht emulation) und andererseits auch mit Eterm.

Nach wochenlangem lesen von man und info und newsgroups weiss ich einfach nicht mehr weiter...

OS: Debian Sarge, Kernel 2.6.7, de_CH-Tastatur mit Windows-keys, wovon die rechte Fenster-Taste eigentlich den permanenten Wechsel zur bulgarischen Tastatur auslösen sollte und die linke einen temporären... funktioniert aber überhaupt nicht :(

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

August Meier