Re: KDE neuinstallieren

Alexander Schmehl schrieb:
Moin!

* Manuel Soukup <linuxuser-sky@gmx.de> [040725 10:29]:

Ich habe durch ein paar unvolstängige Updates mein kde
ziemlich verunstaltet und möchte jetzt die Orginalversion von der Debian sarge cd installieren.

Zur Lösung deines Problems wäre es unter Umständen hilfreich, genau zu
wissen, was du da getan hast.

Hi

Ich habe cups upgedatet um neue Treiber für meinen Drucker zu bekommen siehe :de.comp.os.unix.apps.kde --> Drucker erkennt Blattrand nicht.
Danach gingen einige stile in kde nicht mehr.

Dann hab ich kdeartwork-style,kdelibs4 und libqt3c102-mt geupdatet (mit depends). Dann gingen die Stile wieder. Aber ich kann seit dem die Dateitypen von Dateien nicht mehr ändern. Und wenn man auf eine Datei rechts klickt wird sie nicht blau sondern bekommt eine unterschiedliche Farbe (wie bei windoof mit 16 Farben und sie ändern sich bei jedem rechts klick).

Ich habe gedacht ich benutze tasksel aus der Konsole heraus und kreuzte da desktopumgabung an.

Damit installierst weitaus mehr als nur KDE, wenn du aber schon KDE
installiert hast, installierst du es nicht neu.

Meine Frage nun wenn ich da deskotumgebung ankreuzte wird dann nur kde überschrieben oder werden dann alle nichtangekreutzten sachen deinstalliert und wie ist es mit Programmen die nicht über apt-get installiert wurden?

Nein, die nicht angekreuzten Sachen werden nicht deinstalliert.

Dann könnte ich doch kde deinstallieren und dann tasksel benutzen oder?

Und die ist es mit Programmen die nicht über apt-get installiert wurden?

Danke für die Help.

cu

Manuel

--
  .''`.      Ich nutze Debian Sarge. ---> GNU/Linux
 : :'  :     Mach Dir das Betriebssystem untertan!