Re: System plötzlich extrem langsam, speziell beim Booten

Hi,
ich habe genau das gleiche Problem. Ich bin auch Linux-Newbie und habe
Knoppix auf hd installiert.
den NIS hab ich weg aber das System braucht immer noch ewig.
Die anderen Tipps sind zwar einen Versuch wert, bringen aber nicht den
gewünschten Erfolg.
Bei 'fc-cache' starten die kde-progs dann merklich schneller.
Der Bootvorgang dauert trotzdem noch ne halbe Ewigkeit, obwohls bei
Knoppix fix ging. Auch bis der Anmeldescreen und der Splash-screen
auftauchen dauerts.
Wenn man sich aber ein zweites mal anmeldet (also ab- und wieder
anmelden), dann gehst fix, so wie's sein sollte.
Vielleicht gibt's noch paar andere Hinweise, was die Kiste beim ersten
Anmelden so lange rödelt.
MfG
Sven