IPMASQ und Dial-On-Demand nicht gleichzeitig?

Hallo,

ich versuche gerade einen kleinen Router aufzusetzen, der ueber ipmasq ein kleines Netzwerk nach draussen routet.

Zuerst zur Einrichtung des DSL-Zugangs: ppp ganz noprmal mit pppoeconf eingerichtet. Verbindung wird auch aufgebaut. Ich moechte allerdings gerne dial on Demand einrichten, deshlab habe ich bei "demand" und "idle 300" die kommentare entfernt. Die Option "usepeerdns" habe ich auskommentiert und die beiden DNS Server, die T-Online uebermittelt direkt in /etc/resolv.conf eingetragen. Danach PPP wieder gestartet.

Wenn ich nun ein "ping www.t-online.de" versuche dauert es einen kurzen Augenblick und es faengt an zu pingen.

Wenn ich nun mit genau dieser Einstellung noch ipmasq installiere, damit ich das gesamte Netz nach draussen lassen kann, ppp neu starte und wieder ein "ping www.t-online.de" versuche kommt sofort die Meldung:

router:/etc# ping www.t-online.de
ping: unknown host www.t-online.de

Wenn ich aber ppp ohne dial on demand einrichte, so dass die Verbindung sofort aufgebaut wird, funktioniert das ganze problemlos. Aber das ist ja eben nicht was ich will, denn dial on demand moechte ich schon gerne einsetzen.

Sobald ich das Paket ipmasq wieder deinstalliere funzt dial on demand wieder.

Kann sich das jemand erklaeren? Wo mache ich da nen Fehler? und vor allem: wie bekomme ich beides gleichzeitig zum Laufen? Ich hoffe, ihr koennt mir helfen.

TIA Christian
--
To reply to this posting directly use the following address and
remove the 'NO-SPAM' part: Riedel.Christian.NO-SPAM@gmx.net