Re: amavis via procmail

Hi!

On Sat, Jul 24, 2004 at 09:47:57AM +0200, Rainer Bendig wrote:
> ich habe auf einem relativ schwachen Rechner vor amavisd-new
> einzusetzen. Da ich nicht gewillt bin irgendeinen MTA (postfix,
> exim3/4, etc pp) zu installieren, sollte procmail amavis aufrufen.

Wieso magst du keinen MTA installieren?

> Ist das überhaupt möglich? Beim spamd/spamc klappt es ja...

AFAIK nid. Man kann zwar so weit ich gesehen habe direkt über
amavisd-new Mails verschicken, allerdings weiß ich nicht ob es möglich
ist ohne einen MTA die Mails an den amavisd-new zu übergeben. Wenn das
irgendwie mit fetchmail / procmail klappt, geht dein Vorhaben vielleicht
ganz ohne MTA.

> Sinn von dem ganzen ist ein reiner Mailreader wenn ich ausser haus
> bin, sprich der Rechner holt die mails via fetchmail ab und liefert
> sie via procmail ab.

Jau, aber geht das ganz ohne MTA? amavisd-new ist versteht zwar das
SMTP-Protokoll, ist aber halt kein vollständiger MTA.

Ciao,
Schöpp

--
Protestiert bitte mit gegen die Streichung des Blindengeldes in
Niedersachsen und unterschreibt auf folgender Seite:

http://www.blindenverband.de/bmb/petition.php

Die Einsparungen auf den Rücken sozial schwächerer müssen aufhören...