Re: Bluetooth (pand) keine Verbindung

Kai Timmer schrieb:

Gerhard Brauer schrieb:
 > Was mir spontan einfällt:

 - Hast du mal versucht mit
     hcitool cc <bdaddr> oder evtl.
    hcitool cc --role=s <bdaddr>
   eine einfach Kopplung/Pairing hinzukriegen?

Wenn ich das in der Konsole mache kommt sofort die Meldung:
Can't create connection: Connection timed out
und es erscheint das Gnome Fenster zur Eingabe der PIN.

Das scheitert irgendwie an der Authentifizierung.
Ich kann leider momentan nicht in den alten Configs nachschauen, aber...
Du hast Zugriff auf beide PC? Dann passe doch mal beide identisch an und zwar:

ich glaube in der /etc/bluetooth/hcid.conf:
- Bei beiden eine identische PIN, z.B. "1234"
- Bei beiden die Encryption-Zeile auskommentieren.

Dann nochmal ein Pairing versuchen, evtl. kann man auch noch irgendwo den Loglevel
hochsetzen.

Welches Debian-Release auf beiden Rechnern, welche Kernel?

Auf beiden Rechnern Sarge mit einem 2.6.7er Kernel.

Ich hatte damals Kernel 2.4.x und sid, denke aber das daß bei deinem Problem keine
Rolle spielt.

Gruß
   Gerhard