gdm / kdm - xterm manuell als sitzungsart hinzufügen

hi,

wenn ich unter gnome mal ps -A mache, kommt eine ziemlich lange liste
und bei 'free' wird mir immer leicht übel. es geht vor allem darum,
dass ich 3d-spiele laufen lassen will und dafür braucht man ja kein
WM. unter susi konnte ich damals xterm über kcontrol(kdm) hinzufügen,
oder per conf-datei. unter debian finde ich aber beides nicht.

(btw. wie konfiguriere ich eigentlich die autostarts unter gnome, denn
ich glaube kaum, dass z.b. evolution-alarm-notifiy(5mb!) brauche?
naja, und der ganze andere mist... da hat man schon mal ein
einigermaßen sauberes runlevel und die WMs hauen einem da gleich 10
applikationen rein. 'esd' müsste ich auch mal loswerden, stört
nämlich bei der soundausgabe, weil gnome sagt, dass /dev/dsp busy
wäre)

großes danke ;)

--
student@linux:~> less teachers