Re: wie vorgehen wenn an neue Hardware (Motherboard/ CPU) einbaut

On 2004-07-23 Dirk Schleicher <dirk.schleicher@gmx.de> wrote:
> wie muss man vorgehen, wenn man einen größeren Umbau vornimmt? Also CPU,
> Graka und oder Motherboard tauscht.

> Ich habe einen Eigenbaukernel (2.6.7) und wenn ich jetzt das MBoard
> wechseln würde, kann es sein das der Rechner nicht mehr richtig
> startet!?

Ja, wenn ein Treiber fehlt.

> Vorher einen Standardkernel installieren und mit diesem dann booten?

Gute Idee.

> Danach die neuen "Sachen" in den Eigenbaukernel schaffen und neu backen?

> Den Softwarebestand aufnehmen und alles neu installieren? Wie macht
> man es am besten?

1. Graphisches Login deaktivieren
2. Standardkernel installieren
3. Reboot und Test
4. Festplatte in den neuen Rechner.
5. "dpkg-reconfigure xserver-xfree86" fuer die neue Grafikkarte.
6. Mit startx testen, bei Erfolg graphisches Login reaktivieren.
               cu andreas
--
"See, I told you they'd listen to Reason," [SPOILER] Svfurlr fnlf,
fuhggvat qbja gur juveyvat tha.