Re: knifflige Netzwerkinstallation

Am 2004-07-22 15:54:40, schrieb Stephan Janz:
>Hallo,

>Das Problem ist, dass der Rechner keinerlei externe Laufwerke hat, von
>denen ich ihn booten koennte. Ich hab also nur die Festplatte zur
>Verfuegung und muesste die Installation irgendwie von dort soweit
>bringen, dass ich per Netzwerk weiterinstallieren kann.

Kenn ich irgendwoher...

>Meine Netzwerkkarte ist eine PCMCIA D-Link DE-660 (macht die Sache
>sicherlich nicht einfacher *g*)

Ne 3Com 3c589C-Combo (10MBit) bekommste auf <http://www.ebay.de/>
für 10-15 Euro nachgeschmissen... und sie funktioniert 100%ig.

>Ich hab jetzt schon mit einem woody-netinst-iso und loadlin die
>Installation anstoßen koennen, allerdings hat das Ding das Netzwerk nie
>nutzen koennen.

Alles was Du brauchste, ist bf24.

rescue.bin, root.bin sowie drivers.tgz und die install.bat
LOADLIN.EXE haste ja schon...

Mit den fünf Sachen habe ich es auch geschaft, das gante auf
einem Toshiba T1950CT (486dx2/50 mit 12 MByte) zu installieren.

>Ein weiterer Versuch mit dem Image der sarge-netinst scheiterte daran,
>dass der Installer sich weigerte, auf das CD-Laufwerk zu verzichten.
>
>Die (hoffentlich) letzte Ecke ist die allgemeine Systemleistung. Cyrix
>166 MHz Prozessor und 32 MB Ram. Das sollte ja aber kein Hindernis sein,
>oder?

Der debian-installer will 64 MByte haben...

>Wuerde mich freuen, wenn Ihr mir ein wenig bei meinem Einstieg in die
>Debian-Welt auf die Spruenge helfen koenntet :-)
>
>Gruß
>Stephan

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi