Re: [SOLVED] Re: Audio-CD auch als User hören?

On 2004-07-22 Tobias Krais <krais@bats.ch> wrote:
> Hi Eduard,

> :-)

> adduser fabienne disk war die Lösung! Ich danke dir!

Nein. Mach das rueckgaengig. Damit kannst du dir mit einem Vertipper
das System zerstoeren, weil du dir damit das Recht einraeumst auch die
*Festplatte* zu ueberschreiben.

Der richtige Weg ist, die Permissions des dem CDROM-Laufwerks
entsprechenden Devicefiles zu aendern. D.h. wenn es als /dev/hdc anzu
sprechen ist
chgrp cdrom /dev/hdc
                   cu andreas
--
"See, I told you they'd listen to Reason," [SPOILER] Svfurlr fnlf,
fuhggvat qbja gur juveyvat tha.