Re: Ursache für Verbindungsaufbau?

Hallo R.Schade,

R.Schade@tu-braunschweig.de, 21.07.2004 (d.m.y):

> Genau, ich hab fetchmail als Daemon laufen.

Das wuerde ich als erstes abschalten.

> Ich kann mich leider nicht
> erinnern, ob ich den so eingerichten hatte oder ob Debian mir ihn gleich
> beim Installieren so konfiguriert hat. Gibt es da eine elegante Art, den
> fetchmail für ip-up und ip-down fit zu machen (dpkg-reconfigure (Stoppt und
> startet den Daemon nur) oder so was) oder muss ich den Daemon abschalten und
> mir selber Skripte schreiben?

Jein. Das Abschalten des Daemons macht u.U. Sinn.
Ich wuerde aber genauso davon absehen, den fetchmail-Aufruf durch ein
ip-up-Skript erledigen zu lassen - eher wuerde ich das System so
einrichten, dass es in sinnvollen (!) Abstaenden die eMails abgeholt
werden, z.B. einmal die Stunde, und zwar in der "Arbeitszeit".

Gruss,
Christian
--
Ein Dutzend verlogener Komplimente ist leichter zu ertragen als ein
einziger aufrichtiger Tadel.