Re: Installation eines Kernels mit dpkg: /vmlinuz nicht verändern

Spiro Trikaliotis <news+200406@trikaliotis.net> wrote:
> da ich testweise einige (selbst-kompilierte) Kernels installiere, würde
> ich gerne vermeiden, dass /vmlinuz und /initrd.img verändert werden.
Ich habe mir eigene symlinks gemacht (/kernel.*) und verwende diese in
meiner menu.lst. Bei neu Kompilierung mit gleichbleibender Kernelversion
ändere ich nur dir debian revision (--revision) und brauche meine
Symlnks nicht anzufassen. Bei neuer Kernelversion ändere ich die per
Hand. (mv /kernel /kernel.old; ln -s /boot/vmlinuz.2.6.irgendwas
/kernel).

Das funktioniert super und ich laufe nicht Gefahr, das mir das System
aus Versehen einen Symlnk überschreibt.

	Christoph